Zabu, der junge Schwertwal, wird durch ein riesiges Treibnetz von seiner Familie getrennt. Auf der abenteuerlichen Reise zurück zu seinen Artgenossen muss er spannende Abenteuer bestehen. Er lernt viele ihm bisher unbekannte Meeresbewohner kennen. Zabu gewinnt Piet den Pottwal zum Freund, er rettet einem Buckelwalbaby das Leben und hat große Mühe beim Wettschwimmen gegen einen Delfin mitzuhalten. Erst der Rat der Belugas bringt ihn dem Ziel seiner Reise näher. Ein liebevoll bebildertes Leseabenteuer über die beeindruckendsten Geschöpfe der Meere.

 

https://www.verlageste.de/product/zabu-bd-1-die-abenteuer-eines-jungen-schwertwals.769820.html


Zabu, der Schwertwal, lebt friedlich mit seiner großen Familie zusammen. Eines Tages erfasst ihn große Unruhe. Er will losziehen, um alte Freunde zu treffen und neue Abenteuer zu bestehen. Zabus Reise führt ihn vom Packeis bis zu den warmen Gewässern der Korallenriffe. Er trifft alte Freunde, wie Gal, den Beluga und Jasch, den Delfin. Zabu begegnet Walarten, die er bisher nicht kannte und freundet sich sogar mit einer Robbe an. Als er den fernen Ruf eines anderen Schwertwals hört, wird Zabu klar, was der eigentliche Sinn seiner Reise ist.

 

https://www.verlageste.de/product/zabu-bd-2-ein-schwertwal-sucht-das-unbekannte.773188.html


Der Schwertwal Zabu wird bald Vater. Doch welchen Namen soll sein Kind bekommen? "Zwischen den Wellen und den Geschöpfen, die darin leben, wirst du den Namen und seine Bedeutung finden", verrät ihm seine Mutter - und so stürzt sich Zabu in sein drittes Abenteuer. Seine lange Suche führt Zabu in weit entfernte Meeresregionen. Nur knapp entgeht er Walfängern, als er einem Zwergwal zu Hilfe ,eilt. Im Packeis trifft Zabu einen wundersamen alten Wal, der m Unglaubliches über die Vergangenheit erzählt. Auf seiner weiteren Suche sieht er gestrandete Grindwale und will sie aus ihrer schlimmen Lage befreien. Erst von seinem alten Freund, dem Pottwal Piet, erhält Zabu den entscheidenden Hinweis, von wem er den Namen für seine Tochter erfahren kann.

 

https://www.verlageste.de/product/zabu-bd-3-das-geheimnis-der-schwertwale.780049.html


Zabu der Schwertwal gerät mit seiner Familie in ein schweres Gewitter. In dem Sturm wird seine Tochter Shetie von der Gruppe getrennt und verschwindet spurlos. Zabu macht sich auf den Weg, um Shetie zu finden. Auf seiner langen Suche lernt er rauflustige Rundkopfdelfine kennen, hilft einem Finnwal in Not und trifft einen alten Freund wieder. Aber wen Zabu auch fragt, niemand hat Shetie gesehen.

 

https://www.verlageste.de/product/zabu-bd-4-schwertwale-in-gefahr.779864.html